«Insa Zuig»

Naturprodukte aus dem Höllroah

Das Paznaun war bis Beginn des Tourismus vor ca. 50 Jahren ein reines Bergbauerngebiet.
Wegen der kurzen Vegetationsperiode mussten die Talhänge oft bis in die Felsregion von Hand bearbeitet werden.
Die Familie Rudigier bewahrt seit Generationen die traditionelle, authentische Landwirtschaft und verwendet in ihrem Gastbetrieb zumeist eigene Produkte.

Eier von unseren Hühnern

Ein großer Teil der Eier, die wir zum Kochen benötigen, werden von unseren glücklichen Hühnern produziert. Sie bekommen den ganzen Tag frisches Grün und nur hochwertiges Getreide aus Österreich.
Und das schmeckt man!

Milchprodukte von Michael und seinen Kühen

Michael ist unser Bauer von Nebenan,

er verbringt den ganzen Sommer auf der Alm und produziert dort Milch, Butter und Käse, der schon einige Auszeichnungen erhalten hat.

Speck und Würste

Denkt man an Tirol denkt man gleich an leckeren geräucherten Speck.

Unser "Senior-Chef" und Metzgermeister räuchert schon sein ganzes Leben Speck und Würste, er ist ein absoluter Spezialist was das Räuchern angeht.

Seit 2014 räuchern wir in unserer Kammer auf 1800 Meter Seehöhe. Anschließend reifen unser Speck und Würste in der frischen Bergluft gut ein halbes Jahr.

Honig

Honig und die Bienen das ist mein Hobby und Leidenschaft.

 

Und schon immer fasziniert von den fleißigen Bienen habe ich 2019 den Entschluss gefasst selbst Bienen zu halten Honig und andere Bienenprodukte zu produzieren.

Nähere Informationen zu den Produkten erhalten Sie an der Rezeption und in unserer Preisliste

HOTEL HÖLLROAH
© ANDREAS RUDIGIER
A-6555 KAPPL, SINSNERAU 438
T +43 5445 6554 | info@hoellroah.at
ATU 75941279